Naturwissenschaft – Das „N“ in MINT

Mit dem Experimentierkasten „NaWi – geht das?“ lernen Kinder in Partner- oder Gruppenarbeit Experimente aus der Welt der Naturwissenschaften. Schon früh beschäftigen sich die Kinder mit ihrer Umwelt und Phänomenen zu Themen wie Wasser, Luft und Lebensmittel. Es wird ausprobiert, gestaunt und geschlussfolgert.

NaWi – geht das?

NaWi – geht das? besteht aus einer Experimentierkiste mit den benötigten Materialien für die Forscherfragen. Für Lehrkräfte gibt es außerdem einen Projektordner mit Arbeitsblättern und Hintergrundinformationen. Alle diese Materialien werden, nach erfolgreich abgeschlossener Bildungspartnerschaft mit einem Mitgliedsunternehmen von KiWiZ, über unseren Shop bestellt – für die Schule ist das kostenlos. Lehrkräfte lernen das Projekt in einer Fortbildung kennen und nutzen.

NaWi Flyer

Hier finden Sie weitere allgemeine Informationen zum NaWi-Konzept:

Youtube-Video der Wissensfabrik zum neuen NaWi-Baukasten

Youtube-Video der Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland

Beispiel für ein NaWi-Experiment: „Der Geist in der Flasche“

Youtube-Video der Wissensfabrik – Unternehmen für Deutschland