Forscherpreis 2021

Hier finden Sie nach den Herbstferien die Annmeldeunterlagen für den KiWiZ-Forscherpreis 2021. Wir gehen derzeit davon aus, dass das aktuelle Corona-Konzept “hält” und damit auch wieder Arbeiten mit dem KiTec-Kasten möglich sind, ob im normalen Sachunterricht oder im Rahmen von Arbeitsgruppen.

Das Thema des Forscherpreises 2020 bei der VHV werden wir auf jeden Fall noch einmal aufgreifen. Der Termin für die Mini-Messe und die Verleihung der Preise wird daher auch bei der VHV stattfinden. Wir werden diesen zusammen mit den Anmeldeunterlagen veröffentlichen. Geplant ist wie in der Vergangenheit ein Freitag vor den Sommerferien, die allerdings in 2021 sehr spät liegen (22. Juli – 1. September). Vorschläge aus dem Kreis der “Aktiven” nehmen wir gerne entgegen.

Hier haben wir noch einmal die Themenbeschreibung aus 2020 hinterlegt: